Referenzen

pelletheizung_1Pelletheizung MCZ Red Compact

Die Beheizung eines Einfamilienhaus in Bad-Sassendorf sollte mit erneuerbaren Energien realisiert werden.
Zum Einsatz kam ein MCZ RED Compact 24 mit einer Heizleistung von 22 kW. Die Pelletsheizung wurde mit einem Pufferspeicher mit hygienischer Warmwasserbereitung kombiniert.


Gasbrennwertheizung GMR 3015gas-oelheizung_referenz1

von OERTLI mit Standspeicher zur Beheizung eines Reihenhauses in Lippstadt mit einer Heizleistung von 15kW.
Die Warmwasserbereitung erfolgt über einen Warmwasserspeicher mit 150 Liter Inhalt.


Gasbrennwertheizung Oenovia Towergas-oelheizung_referenz3

von OERTLI zur Beheizung eines Einfamilienhauses in Soest. Das Standmodell konnte auf dem bestehenden Podest der vorherigen Heizung aufgestellt und der bestehende Kaminanschluß wiederbenutzt werden. Die Heizleistung von 15 kW versorgt zwei Heizkreise für Fußbodenheizung und Radiatorenheizung mit Wärme. Eine Fernbedienung ermöglicht die Bedienung der Heizung vom Wohnzimmer aus.


Pelletheizkessel Biotech Toplight Mbiotech_pelletheizungsanlage

mit einer Heizleistung von 14,9 kW und einem 800 Liter fassenden Solar-Pufferspeicher. Die Anlage wurde in Warstein installiert. Der Pelletkessel versorgt sich über ein integriertes Saugsystem aus dem Pelletlager, welches in einem seperaten Raum installiert ist, mit Brennstoff. Der Pufferspeicher liefert die Heizenergie, welche vom Pelletkessel oder der Solaranlage eingespeist wird, für die Heizkörper sowie für die Warmwasserbereitung über die Frischwasserstation.